Unsere Geräte unterliegen einer hohen Qualitätskontrolle. Um stets eine einwandfreie Funktionalität zu gewährleisten, bieten wir Ihnen eine Garantie zu den nachstehenden Bedingungen an. Sonstige Ansprüche und Rechte, die Ihnen nach dem Gesetz oder aufgrund eines Vertrages zustehen, insbesondere Gewährleistungsrechte, werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt.

  1. Garantiegeber

Garantiegeber ist die Sportstech Brands Holding GmbH, Potsdamer Platz 11, 10785 Berlin, Deutschland (nachfolgend Sportstech).

  • Garantiezeit; Verlängerung der Garantie

Sportstech gewährt verschiende Garantiezeiten. Weder die Reparatur noch der Austausch bewirkt eine Verlängerung der Garantiezeit.

Sie können jedoch eine Garantieverlängerung erwerben.

Garantie +           1 Jahr       

Garantie +           2 Jahre             

Garantie +           3 Jahre        

wenden Sie sich dazu an [Kontaktinformation].

Die Garantiezeit beginnt, wenn der Kunde das Produkt erhalten hat.

  • Voraussetzungen, Geltungsbereich
    • Garantieleistungen können nur erbracht werden, wenn das defekte Produkt innerhalb der Garantiezeit zusammen mit der Rechnung und Garantiekarte vorgelegt wird. Die Angabe von Kaufdatum, Modellbezeichnung und Seriennummer muss dabei ersichtlich sein. Zusätzlich muss der Käufer den Schaden in Form einer Schadensmeldung in Textform darlegen. Dazu kann sich der Käufer an den Kundensupport von Sportstech über das Kontaktformular [LINK] wenden oder postalisch an die oben angegebene Adresse.

Wir empfehlen sich per E-Mail oder Telefon mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen. Eine Vielzahl möglicher Problemfälle kann bereits durch ein Gespräch mit uns gelöst werden. Halten Sie dabei stets Ihre Kundennummer und Seriennummer des Geräts bereit.

  • Die Garantie gilt nur für Käufer und innerhalb der DACH-Regionen (Deutschland, Österreich, Schweiz).
  • Garantieinhaber ist ausschließlich der Erstkäufer. Die Garantie ist nicht übertragbar.
  • Die Garantie wird ausschließlich für bestimmte Sportstech-Produkte gewährt, welche direkt bei Sportstech erworben wurden.  Eine Liste der teilnehmenden Produkte finden Sie in Anlage 1 – Teilnehmende Produkte.
  • Für die Garantie gilt eine Wartungspflicht. Alle Bauteile sind ungeachtet dessen vom Kunden regelmäßig zu überprüfen, gemäß der Bedienungsanleitung und weiteren mitgelieferten Nutzungshinweisen mit geeigneten Schmiermitteln zu behandeln und schriftlich zu dokumentieren.
  • Garantieleistungen

Die Garantieleistung erstreckt sich auf die unentgeltliche Beseitigung festgestellter Fertigungs- und Materialfehler. Während der Garantiezeit werden Geräte, die aufgrund von Material- oder Fabrikationsfehlern Defekte aufweisen durch uns repariert oder ersetzt. Ein Anspruch auf eine bestimmte Art der Leistung besteht nicht. Bei einem Ersatz gehen die ersetzen Teile in unser Eigentum über.

  • Ausschlussgründe

Ausgeschlossen von der Garantie sind:

  • missbräuchlicher und/oder unsachgemäßer Behandlung
  • Nichtbeachtung der Sicherheitshinweise und der Bedienungsanleitung
  • unsachgemäße Montage und/oder Demontage
  • falsche Verwendungsweise des Produkts
  • Eingriffe auf technischer Ebene, die nicht von autorisierten Fachkräften durchgeführt wurden oder durch eine direkte Anweisung vom Hersteller angeordnet wurden
  • eigenmächtige Reparaturversuche
  • Umwelteinflüsse
  • Auf- und Abbaukosten bei notwendigem Transport
  • Verschleißteile (Anlage 2)
  • Verbrauchsmaterialien wie z.B. Batterien
  • Schäden, die durch nicht Beachtung des Benutzerhandbuchs entstanden sind
  • Haushaltselektronische Dysfunktionen
  • Normale Abnutzung/Verschleißspuren

Von der Garantie ausgeschlossen sind insbesondere die gewerbliche Nutzung, etwa durch Verleih, Vermietung oder die Nutzung im Studiobereich.

Des Weiteren sind Hygieneartikel (Bspw. Boxhandschuh, Handtuch und Pulsgurt) von der Garantie ausgeschlossen.